liberal06.de – Portal des Ortsverbandes 06 der FDP Düsseldorf

Demo Liberal06.deBereits vor einigen Tagen ist die erste Version des Internetportales des Ortsverbandes 06 der FDP Düsseldorf online gegangen. Notwendig wurde das weil – es gab vorher keine Internetpräsenz. Und das kann natürlich gar nicht sein in Zeiten des Web 2.0, der Grosstadtoffensive und vor allem des 21. Jahrhundert.

Die Entscheidung WordPress zu nehmen war letzendlich schnell gefallen: Einfach Bedienung (Artikel und Terminpflege) auch für nicht-IT’ler, schnelle Implementierung der ersten Version und vor allem: Ansprechendendes Design.

Folgende Features haben nun noch in den Blog Einzug gehalten: Terminpflege, Newslettersubskription, Galleriesystem (Um die tollen Fotos von der letzten Info-Standaktion zu zeigen)

Um den/die geneigten LeserInnen auch gleich noch nahe zu bringen auf welche Lokalität sich der jeweilige Artikel bezieht wurden mittels des Plugins Geo-Mashup auch noch Geo-Lokalisation hinzugefügt.

Wer sich ein genaueres Bild machen möchte sei herzlich eingeladen: www.liberal06.de