Projekt Archiv

  • liberal06.de (2007-2010)

    Liberal06 ist die Webseite des Ortsverbandes 06 der FDP Düsseldorf. Es dient der Selbstdarstellung (Inhalte, Personen), zur Darstellung von Aktionen (inkl. Bilderarchiv) sowie zur Mitgliederkommunikation mittels Newslettersystem. Die Seite basierte...

  • duesseldorf09.de (2009)

    Die Kommunikationsplattform Düsseldorf09 ist das Angebot der Jungen Liberalen für Interessenten und Mitglieder. Das Netzwerk basiert auf der OpenSource Software elgg. Anmeldung und Nutzung der Community sind kostenfrei. Mitglieder verfügen...

  • eyce.org (2003-2010)

    Das Portal des Ökumenischen Jugendrates in Europa wurde 2003 grundsätzlich neu überarbeitet und von einem statischen System in PostNuke migriert. Schwrpunkte sind der CMS Bereich welcher mit PagEd realisiert wurde...

  • lhg-nrw.de (2008-2010)

    LHG NRW – Der Blog der liberalen Hochschulgruppen NRW wurde im Oktober 2008 relauncht und basiert auf WordPress.

  • agljv.de (1999-2010)

    Unter agljv.de existiert seit 1999 das Portal der AGLJV. Anfänglich mittels statischem HTML generiert, 2000 – 2001 mittels PHPNuke realisiert wird nun PostNuke eingesetzt. Zentrale Module sind hier PagEd und...

  • bremerjugendring.de (1998-2004)

    Über eine statische Übergangslösung im Jahre 1998/99 entwickelte sich dieses Portal hinzu einer PHPNuke und nun PostNuke Lösung. Schwerpunkte sind hier aktuelle Meldungen welche mit PagEd realisiert werden sowie ein...

  • jugend-macht-politik.de

    Die Seite jugend-macht-politik.de präsentiert das gemeinsam von aej und agljv getragene Projekt „JumP“ im Internet. Es basiert auf dem dänischen CMS cmsimple und wurde im Jahr 2005 erstellt und seitdem...

  • sjr-bremerhaven.de (2000-2007)

    Zwischen 2000 und 2007 entstand zunächst initial das erste Portal mittels PHPNuke. 2001 wurde dieses schliesslich durch PostNuke abgelöst und bis 2006 hindurch gepflegt.

  • bagejl.de (2004-2006)

    Das Portal der der BAG evangelischen Jugend im ländlichen Raum wurde 2004 von einem proprietären Redaktionssystem in PostNuke migriert und mit zahlreichen Funktionen, wie z.B. Newsletterversand, Fotoalbum, etc. ausgestattet.

  • laviale.be (2004-2007)

    Während meiner Zeit in Brüssel (und ein wenig darübr hinaus..) habe ich die Webseite der Jesuitengemeinschaft „La Viale“ in Belgien und Frankreich gepflegt. Start war ein Diskussionsprozess im Januar 2004...

  • Toleranzbuch (1999-2003)

    Unter der Domain toleranzbuch.de wurde zwischen 1999 und 2003 für die beiden Bremer Toleranzbücher geworben und informiert. Einsehbar waren alle Texte der beiden Bücher von 1999 und 2000. Umgesetzt wurden...

  • Nacht der Jugend (1998-2000)

    In den Anfängen der Bremer „Nacht der Jugend“ waren dies die Seite welche noch unter der Regie des Bremer Jugendringes erstellt wurden. Seit dem Jahr 2000 obliegt dieses der Senatskanzlei...